Darf man auf seinem Grundstück verkaufen?

11 Antworten

Hm....müsst Ihr alle nicht arbeiten ;-)

Nein ernsthaft, danke für die schnellen Antworten!

Ist das auch dauerhaft/öfter möglich oder sind dann irgendwelche Auflagen zu erfüllen?

Gewerbe ist nicht das Thema, dass hab ich.

Ich habe immer wieder mal etwas das ich gern vors Haus stellen würde.

Wohne an einer ganz gut befahrenen Strasse.

Wenn es nur ein Fahrrad ist, also ein Privatverkauf, dann darfst Du das. Wenn Du 20 Fahrräder dort zu stehen hast, dann wird es zu einem Gewerbe und das muss angemeldet werden

Wenn du einen Privaten Flohmarkt auf deinem Grundstück machen willst kannst den sogar Unangemeldet  machen. Nur wenn du willst das in deiner Region leute zu deinem Flohmarkt kommen solltest Flyer verteilen. Damit die Leute auch wissen wann der Flohmarkt und wo er stattfindet.

Ein Fahrrad oder ein Auto darfst Du schon verkaufen - wenn das aber eine dauerhafte Angelegenheit wird, mußt Du Dich an die Gewerbemeldestelle sowie ggf auch an das Bauordnungsamt wenden.

Bauordnungsamt?

Dafür musst Du ein Gewerbe anmelden.

Blödsinn !