Darf man auf sein anderen Auto was kleben?

Aufkleber für Auto - (Auto, Kleber)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erlaubt 100%
Verboten 0%

5 Antworten

Erlaubt

Solange es nicht im direkten Sichtfeld aufgeklebt wird, sollte es kein Problem sein!

Erlaubt

Nur nicht ins direkte Sichtfeld er Windschutzscheibe. Auf schwarzer Lackierung sehen die auch gut aus.

Erlaubt

Aber nur auf Dein anderes Auto, nicht auf das Hauptauto.

Erlaubt

Nach der VkBl-Verlautbarung Nr 129 vom 27. 5. 1986 (VkBl S 306) ist die BG für
Folien auf Scheiben ab 1. 10. 1986 erforderlich. Werden auf Scheiben von Fz nachträglich Folien aufgeklebt oder auf andereWeise aufgebracht, so erlischt nach § 19Abs 2 die BE des Fz, es sei denn, für die Folie ist eine BG nach § 22a Abs 1 Nr 3 erteilt, die das Aufbringen an der betreffenden Scheibe zuläßt u die hinsichtlich
ihrerWirksamkeit nicht von einer Abnahme abhängt.
Nicht betroffen von dieser VkBl-Verlautbarung sind kleinere Aufkleber (zB Plaketten, Reklameaufschriften, Fahrgastinformationen in Bussen), deren Fläche kleiner als 0,1 m2 ist. Für diese Aufkleber ist keine BG erforderlich. Es darf aber keinesfalls mehr als 1⁄4 der Fläche der Scheibe mit Aufklebern versehen werden. Die Scheibeneinfassung muß von Aufklebern frei bleiben.
Beim Aufbringen derartiger Aufkleber auf die Windschutzscheibe u andere Scheiben
ist jedoch zu beachten, daß das für den FzFührer vorgeschriebene ausreichende
Sichtfeld unter allen Betriebs- u Witterungsverhältnissen gewährleistet
sein muß.
Aufkleben von Buchstaben auf die Windschutzscheibe.
AG Heidelberg, Urt vom 9. 2. 1981, 15 OWi 2780/80, DAR 7/81: Die nach Art einer Abziehklebefolie an der oberen Kante der Windschutzscheibe, angebrachte Aufschrift aus mindestens 10 cm hohen schwarzen Buchstaben bringt die BE des Kfz zum Erlöschen.

Quelle :http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=4378

Erlaubt

windschutzscheide kann kritisch werden, sie muss auf jeden fall noch 100% ihre leistung erfüllen

also du darfst sie nicht vollkleben, dass du nix mehr siehst

aber in der ecke, sicher geht das