Darf man auf Partys mit Spotify Premium auflegen?

3 Antworten

Les mal die AGB's von Spotify dort wirst du findig.

dort steht folgendes:

"Sie sichern zu und erklären sich einverstanden, dass Sie die Lizenz nur
für Ihre persönlichen Zwecke, keine kommerziellen Zwecke und zu
Unterhaltungszwecken nutzen und die Spotify-Dienste oder Inhalte weder
weiter vertreiben noch übertragen."

-> heißt doch, wenn ich kein Geld verlange ist es erlaubt oder nicht?

Ich denke dein Vorhaben ist dann ja nicht persönlich sonder ein Unterhaltungszweck und somit nicht zulässig. Bin aber auch kein Jurist und wo kein Kläger da kein Richter und wenn du es dir nich gerade auf die Stirn schreibst wirds niemand merken.

@Potts86

ok danke

Nein, darfst du nicht.

Mit spotify darfst du die Lieder selber hören, nicht aber öffentlich aufführen. Dazu musst du besondere Nutzungsrechte bei der GEMA erwerben.

Nein darfst du nicht