Darf man auf einer eingezäunten, privaten Wiese ohne Führerschein Mororrad fahren?

7 Antworten

Auf eingezäuntem Privatgrundstück darfst du auch Panzer fahren... Die StVO gilt nur auf öffentlichen Straßen...

Problem: Wenn etwas passiert, haben die Eltern ihre u. U. Aufsichtpflicht verletzt...

Würd ich genau so sagen.

Hallo! Sicher geht das. Auch mit dem Auto und sogar einem ausgemusterten Panzer. Alles Gute.

Auf einem vom öffentlichen Grund und Boden durch Zaun oder ähnliches abgetrennten Stück Land, darfst du in jedem Alter alles fahren.

nur wenn es der besitzer der wiese, sowie der besitzer des motorrads sowie die eltern des 12 jährigen erlauben.

Den Führerschein benötigst Du nur zum Fahren auf öffentlichen Straßen (= Teilnahme am Strassenverkehr). Auf privaten, abgesperrten Gelände, da darf fahren wer will.