darf man auf dem bahnsteig rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

es gibt an jedem/meisten bahnsteig einen raucherbereich. 34%
streng verboten wird bestraft 26%
ich würde trotzdem rauchen 26%
rauche einfach trotzdem wie ich auch! 13%
schlimmer als schwarzfahren! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde trotzdem rauchen

Warum hat eigentlich niemand was gegen die Nichtraucher? Die sollen gefälligst auch rauchen und dem Staat damit Steuern einbringen. - Außerdem stehen auf Bahnhöfen immer noch Aschenbecher, die müssen doch gefüllt werden. Dieses Rauchverbot überall halte ich für völlig überzogen! Weg mit diesem unsinnigen Gesetz!

am schlimsten sind die, die sich an der frischen luft über vorbeifliegenden rauch beschweren. daran ist doch im freien nichts ungesund dran. die wolln ein nur schikanieren. daweil sollnse mal froh sein ´über die steuern die durchs rauchen reinkommen. die würden sich noch wundern wenn keiner mehr tabacksteuer zahlen würde wie die MWST dann aussähe! 50%mwst wär denen wohl lieber! nein? dann erst denken dann pöbeln!

Auch Rauch in der Luft ist schädlich (Passivrauchen). Ihr verdammten Raucher sollt euch gefälligst an das Nichtraucherschutzgesetz halten. Könnt doch raus aus dem Bahnhof gehen (am besten 100 Meter davon weg) und euch da die Lunge zustauben. Aber nicht am Bahnhof. Ist mir doch scheißegal, wie viel Freiheit ihr dann noch habt. Die haben Raucher nämlich gar nicht verdient!

Es ist generell verboten und daran sollte man sich deshalb auch halten. In größeren Bahnhöfen gibt es dafür ja Raucherzonen, wo es dann erlaubt ist und in kleineren kann man ja vor dem Bahnhof rauchen und kurz bevor der Zug kommt, erst auf den Bahnsteig gehen.

es gibt an jedem/meisten bahnsteig einen raucherbereich.

Es wurden spezielle Raucherzonen in den meisten Bahnhöfen eingerichtet. Wenn man außerhalb erwischt wird, kann das zu Strafen bis hin zum Hausverbot führen!

Strafe: 24 Stunden in einem geschlossen Raum den 'Holzmichl' in voller Lautstärke hören.
Anschließend geht er Freiwillig in die Psychiatrie.

es gibt an jedem/meisten bahnsteig einen raucherbereich.

Wie du ja gut bemerkt hast gibt es diese tollen und durch die Striche auf dem Boden super Isolierten Raucherzonen in denen du Rauchen darfst ;-)

Blos nicht außerhalb der Linie stellen, erst dahinter wird der Rauch von den Strichen Absorbiert! XD

Außerhalb dieser Linien werden Raucher umgehend eleminiert...

@swatkatten

Nope, erst kommt der DNA Test, dann bei Positiv werden sie Ausgepeitscht und bekommen die Kippe in die Ritze gesteckt :D XD

streng verboten wird bestraft

Es gibt Raucherbereiche. Wer trotzdem meint, seinen Mitreisenden ekligen Qualm ins Gesicht pusten zu müssen, soll die Raucherbereiche nutzen, oder mit dem Auto fahren, aber hier nicht so rumspackern!!!

Was möchtest Du wissen?