Darf man auf dem Bahnsteig rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

es gibt an jedem/meisten bahnsteig einen raucherbereich. 33%
streng verboten wird bestraft 29%
ich würde trotzdem rauchen 25%
rauche einfach trotzdem wie ich auch! 13%
schlimmer als schwarzfahren! 0%

14 Antworten

ich würde trotzdem rauchen

Warum hat eigentlich niemand was gegen die Nichtraucher? Die sollen gefälligst auch rauchen und dem Staat damit Steuern einbringen. - Außerdem stehen auf Bahnhöfen immer noch Aschenbecher, die müssen doch gefüllt werden. Dieses Rauchverbot überall halte ich für völlig überzogen! Weg mit diesem unsinnigen Gesetz!

am schlimsten sind die, die sich an der frischen luft über vorbeifliegenden rauch beschweren. daran ist doch im freien nichts ungesund dran. die wolln ein nur schikanieren. daweil sollnse mal froh sein ´über die steuern die durchs rauchen reinkommen. die würden sich noch wundern wenn keiner mehr tabacksteuer zahlen würde wie die MWST dann aussähe! 50%mwst wär denen wohl lieber! nein? dann erst denken dann pöbeln!

Auch Rauch in der Luft ist schädlich (Passivrauchen). Ihr verdammten Raucher sollt euch gefälligst an das Nichtraucherschutzgesetz halten. Könnt doch raus aus dem Bahnhof gehen (am besten 100 Meter davon weg) und euch da die Lunge zustauben. Aber nicht am Bahnhof. Ist mir doch scheißegal, wie viel Freiheit ihr dann noch habt. Die haben Raucher nämlich gar nicht verdient!

streng verboten wird bestraft

Auf Bahnsteigen gibt es sogenannte Raucherdreiecke, in denen man rauchen darf. Aber sonst ist es verboten.

streng verboten wird bestraft

ist verboten.

ruchr die sich nicht dran halten sind assoziale egoisten.es hat sie schliesslihc niemand gebeten zu rauchen!

es gibt an jedem/meisten bahnsteig einen raucherbereich.

Es wurden spezielle Raucherzonen in den meisten Bahnhöfen eingerichtet. Wenn man außerhalb erwischt wird, kann das zu Strafen bis hin zum Hausverbot führen!

Strafe: 24 Stunden in einem geschlossen Raum den 'Holzmichl' in voller Lautstärke hören.
Anschließend geht er Freiwillig in die Psychiatrie.

Es ist generell verboten und daran sollte man sich deshalb auch halten. In größeren Bahnhöfen gibt es dafür ja Raucherzonen, wo es dann erlaubt ist und in kleineren kann man ja vor dem Bahnhof rauchen und kurz bevor der Zug kommt, erst auf den Bahnsteig gehen.