Darf man andere Leute vor Blitzer warnen?

9 Antworten

Im radio rufen die Leute doch immer an, wo welche stehen.  Is kein problem sonst dürften die es im radio doch auch nicht.

Solche Schilder sind erlaubt. Auch Handzeichen.

Die Lichthupe allerdings nicht.

Ja, darfst du die Polizei könnte dich aber trotzdem (mit einem anderen Vorwand) des Platzes verweisen.

zum beispiel? (damit ich mich informieren kann und denen dann mit § kommen kann) :D

@99HalliHallo99

Keine AHnung, weil du den Verkehr behinderst oder so

wenn ich am fußweg stehe?

ja, aber eigentlich kann sich jeder Autofahrer auch selbst mithilfe einer Blitzer-App wie POIbase oder ähnliches warnen lassen...