Darf man am Wochenende bohren?

6 Antworten

Die Mittagszeit zwischen 13 und 15 Uhr, sowie die Abendzeit zwischen 20 bis 7 Uhr gilt hierbei als Ruhezeit. Innerhalb dieser Ruhezeiten sollte die Lärmbelästigung auf die sogenannte Zimmerlautstärke reduzieren. Dies bedeutet, dass die entstehenden Geräusche nicht außerhalb der verschlossenen Wohnung wahrnehmbar sein dürfen.

Zusätzlich ist zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens die Nachtruhe ein zuhalten. An den Sonn- und Feiertagen gilt die Ruhezeit ganztägig.

Quelle: hausverwalter-vermittlung.de

Bei Verstössen wende Dich ans Ordnungsamt. Bei Feierabend ist die Polizei zuständig.

Woche über ja, auch Samstag, aber auf keinen Fall Sonntag, das ist der "Ruhetag" . Rede mal mit euren Nachbarn, viel Glück :)

Samstag ja, das ist ein normaler Arbeitstag. Sonntag auf keinen Fall

Sie dürfen nur an feiertagen und sontags kein lärm machen

ja sie dürfen es aber sonntags nicht die gesetztliche mittagsruhe von 12-15 uhr abgeschafft