Darf man als Minderjähriger im Koffer Zigaretten nach England führen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auf dem Koffer nicht das ALter des Besitzerst steht kann das keiner kontrollieren. Handgepäck ist auch egal, weil der Zoll nur für Zolldinge zuständig ist und nicht für den Jugendschutz!

Als hilfreichste Antwort gewählt aber falsch... Du kannst natürlich soviel mitnehemen wie du willst, aber wenn sie dich erwischen bezahlst du empfindliche Bussen! Freimengen sind fast auf der ganzen Welt ab 17 Jahren.

ja bin 12 & versuche es morgen mal mit 2 schachteln weil ich sprachreise mache. hoffe es klappt wenn ich sie in meinem Koffer habe. deshalb hab ich gerade mal schnell mit handy im internett geschaut ob man das darf aber anscheinend muss es klappen. ich will hald nicht das es mein Vater rauskriegt das wäre sehr sehr schlecht!

Ich gehe auch bald nach London bin aber erst 17 (sozusagen auch Minderjährig) und wollte fragen ob es jetzt eigentlich mit den Zigaretten im Flugzeug Gepäck geklappt hat, denn ich frage mich gerade das Selbe und bin fast am verzweifeln ob es wirklich eine gute Idee wäre etwas mitzunehmen (im Koffer) oder ob das Risiko zu groß ist dass sie es bemerken könnten oder mich überprüfen . Und ich weiß zwar bescheid dass die dort sehr streng mit dem Zigarettenstummeln sind aber geht das überhaupt dann öffentlich mit einer Zigarette als minderjährige in London rumzuspringen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Du darfst es nicht aber der Zoll ist dafür nicht zuständig ob du die zigaretten schon besitzen darfst und so lange du es in bestimmten maßen hälst is alles okay, da musst du dich genauer informiern, ich weiß aus ägypten nach deutschland darf man 400 zigaretten mitnehmen... wie gesagt informieren

Nein darfst du eigentlich nicht, aber die wissen ja nicht wie alt der Besitzer des Koffers ist und haben auch wichtigeres zu tun als das zu überprüfen... nur darfste halt nicht so viele dabeihaben, infomiere dich einfach mal;)

DH

@bizzy79

Sind gerade mal 3 Päckchen, das Geld hat nicht für mehr gereicht, da habe ich eigentlich keine bedenken, vielen dank !

Du musst aber den Koffer durch den Zoll tragen...

Was möchtest Du wissen?