Darf man als Minderjähriger bei dem Amazon Partnerprogramm mitwirken?

3 Antworten

Hallo TygaX...

Ich kenne einige Minderjährige, die das machen, ja.

Frag' mich jetzt bitte keine Details, aber die haben das irgendwie mit Gericht, Jugendamt, Gewerbeamt geregelt.

Erkundige Dich einfach mal bei Behörden, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Du auch schon als Minderjähriger ein Business betreiben darfst.

Am besten stellst Du Deine Frage in einer der gängigen Gruppen bei Facebook. Suche dort einfach mal nach dem Begriff "Nischenseiten". Da bekommst Du echte Hilfe und Infos, die Dir bestimmt weiterhelfen!

Rainer (aka "Azon-Profi")

In den Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms ist ausdrücklich geregelt, daß Minderjährige NICHT teilnehmen können.

Ein Blick in die AGB würde schon ausreichen:
Nein!

Online-Geschäfte sind grundsätzlich für Erwachsene, da Minderjährige noch nicht voll geschäftsfähig sind.