Darf man als Minderjähriger auf YouTube Geld verdienen?

4 Antworten

Erstens ist auf youtube alles umsonst auch wenn du der Urheber der eingestellten zB. Videos bist. Zweitens bist du als Minderjähriger nicht Geschäftstüchtig und drittens brauchst du einen Gewerbeschein weil du ja für dein upload (Video) auf dauer Geld verlangst. Du würdest sogar schon Ärger bekommen wegen Steuerhinterziehung bekommen, wenn du zB. bei ebay permanent irgend etwas Verkaufen würdest. Eine Abmahnung könntest du schon bekommen wenn du im Monat 20 Artikel verkaufst und es spielt dabei keine Rolle ob du 3,- oder 10,. Euro für einen Artikel bekommst und als Volljähriger darfst du glaube ich etwas mehr als 500,- Euro im Jahr durch Private Verkäufe verdienen.

Geht. Nur müssen deine Eltern ihren Namen und die Kontonummer da angeben...

Dürfte er schon ist aber sehr unwahrscheinlich da es ein sehr langer weg ist Geld auf YouTube zu verdienen

Ich meinte ja nicht das 450€ realistisch sind ich fände es nur ganz cool nebenbei ein paar euro zu verdienen^^

Du kannst als Minderjähriger gar nicht Geld auf Youtube verdienen.