Darf man als Minderjähriger (14) mit seinem Cousin (23) ins Ausland fliegen?

5 Antworten

ja - die Eltern müssen eine Einwilligung schreiben. Dann genügt es, wenn irgendeine volljährige Person dabei ist.

Hey,

ja deine Eltern sollten ihm die vorläufige Vormundschaft schriftlich geben und das geht klar.

Vormundschaft erteilt das Gericht

Mit einer elterlichen Erlaubnis (schriftlich) ja, ansonsten nein

Wenn deine Eltern es erlauben und das schriftlich bestätigen.

Wenn er ein Schreiben der Eltern dabei hat, dass er das darf.