Darf man als Jugendliche alleine in einer Jugendherberge übernachten?

6 Antworten

wenn eure eltern den vertrag (übernachtung ist mietvertrag, da ihr ja das zimmer mietet) unterschreiben und ihr die erlaubnis habt, ist das kein problem. um sicher zu gehen, ob einige jugendherbergen keine ausnahmen machen (sie haben ja das hausrecht inne und dürfen auch verträge ablehnen), ruft am besten vorher einfach an und fragt nach. viel spaß in berlin!

Jaein- in Deutschland dürft ihr uneingeschränkt, im Ausland (z.B. Niederlande, Irland, GB, Frankreich) dürft ihr nicht mit Fremden in einem Schlafsaal schlafen, ungeachtet deren Alter!

Ja man darf es,wenn eure Eltern damit einverstanden sind.

Ganz Bestimmt ;) Also ich hab sowas schon zwei mal gemacht