Darf man als Hartz4 Empfänger einen Handyvertrag haben?

10 Antworten

klar kann man einen solchen haben -> die Finanzierung muss man aber schon selbst auf die Reihe bekommen. Je nach Vertrag kann eine Schufaanfrage erfolgen...dann kann es bei vorangegangenen finanziellen Engpässen eng werden

Ja  habe  selbst  ein  bei  o2 mit  den  s 7 sind  ja  grade mal  35 Euro  monatlich  ist  günstig:)

Wer sollte einem das verbieten? Wenn der Handyanbieter mit einem Hartz-Empfänger einen Vertrag macht (das kann u. U. das Problem sein), kann da niemand was gegen sagen.

Klar, man sollte sich vorher nur genau überlegen ob man das auch dauerhaft zahlen kann.

natürlich darf man das. warum auch nicht?