Darf man als Hartz 4-Empfänger spenden?

7 Antworten

du bekommst dein Hartz 4 und darfst damit normal machen was du willst. ich finde es toll wenn jemand der selbst nicht unbedingt im Geld schwimmt, das Herz hat und noch etwas für den guten Zweck spendet.

Wenn du doch ärger bekommst wäre es eine Schande

Warum solltest Du? Letztlich ist es Deine Sache, was Du mit dem Geld machst.

Wieso denn das, die können dir nicht vorschreiben was du mit dem Geld machst.

Ne ich glaube dass ist deine Sache was du mit dem Geld machst, soweit ich weiß, kann mich aber auch irren

Natürlich nicht!

Es ist dein Geld ,und besser spenden als es für Bier oder Zigaretten auszugeben!

Aber du darfst dann natürlich nicht sagen" ich habe kein Geld blabla bla" "

lg

thinking1
Fragesteller

Natürlich jammere ich nicht, ich gebe gern ein wenig für arme Kinder ab.