Darf man alles was im Internet steht ausdrucken?

4 Antworten

Für dich selbst alles, aber für Diktate oder ähnliches dürfen meines Wissens nach nur 2Worte nacheinander gleich sein.

Woher weiss man sowas eigentlich?

Aus der Schule...

Für Privat alles. Bei Manchen Seiten mit Quelle ... z.B. Wikipedia obs bei manchen ein generelles Verbot gibt weis ich nicht.

Was meinst du mit obs bei manchen ein generelles verbot gibt weiss ich nicht

Mit dem, was du auf legalen Seiten findest, darfst anstellen, was du willst. Dort findest du nur Dinge, die urheberrechtsfrei sind (oder sein sollten). Anders sieht es mit Downloads von illegalen Torrent-Seiten aus, die darfst du noch nicht einmal für den eigenen Gebrauch downloaden, weil du beim Download über einen Torrent-Client auch gleichzeitig uploadest, und das ist verboten und wird ziemlich teuer, wenn man erwischt wird.

Aber auf vielen Seiten steht copyright , all rights reserved oder so. Heisst das nicht das man um Erlaubnis fragen müsste?

Ausdrucken darfst Du alles - aber nur für Deinen Gebrauch.

das Urheberrecht greift immer dann, wenn Du es veröffentlichst - oder es als Deine Leistung ausgibst (Belegarbeiten etc)

Und zum Beispiel etwas aus einer Seite kopieren und iwo bei sich auf dem Handy einfügen. Oder ein screenshot machen vielleicht auch noch einer Freundin schicken usw?