Darf man ältere Geschwister zwingen auf die jüngeren aufzupassen?

4 Antworten

Es könnte evtl genauso wie Hilfe im Haushalt im § 1619 BGB erfasst sein:

Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Solange deine cousine und ihre eltern beidseitig damit einverstanden sind ist es ok . Allerdings braucht deine cousine mit 17 jahren auch ihre eigenen freiheiten

Natürlich, das ist doch selbstverständlich.

Ab und zu mal vielleicht , aber doch nicht ständig ..... es ist das Kind der Eltern und nicht der 17jährigen , also sollen die sich auch kümmern , sie wollten das Kind ja wohl haben .....

@XC600

Da muss man sich einigen.

Ja, natürlich.

Außer Deine Cousine verdient das Geld, dann kann die Mutter selbst auf das Kleine aufpassen.....