Darf man 4 Arbeiten an einem Tag schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das in Deutschland untersagt, aber wenn es sich um das Nachschreiben handelt, dann ist es möglich~ Hast Glück, wenn du gnädige Lehrer hast. Bei mir an der Schule zum Beispiel, wird dann mindestens eine Arbeit am nächsten Tag geschrieben. Blöd nur, wenn da dann keine Zeit zum Nachschreiben ist :/

Versuch mal die Lehrer darauf anzusprechen, die Arbeit zu verschieben. Un d sorry für diesen Roman X3

Darf glaube ich schon aber frag doch einfach mal die lehter ob sie es verschieben können weil du da schon was schreibst die sagen bestimmt nicht nein und wenn ja geh zur klassenlehrerin oder vertrauenslehrerin und frag sie ob sie mit den betroffenen lehrern reden können

Also arbeiten (Klassen arbeiten bei uns) darf man (Regel nach schule) nur alle 2 Tage schreiben und Leistungskontrollen so oft wie die Lehrer wollen

Wow, dass ist schon eine Menge. Über wieviel Stunden geht denn eine Arbeit? Ich würde an Deiner Stelle mal mit den Lehrern sprechen und ihnen das Problem erklären. So lange kann man sich ja auch gar nicht konzentrieren. Da besteht bestimmt die Möglichkeit die Arbeiten an mehreren Tagen nachzuschreiben. Aber die Lehrer wissen ja untereinander nicht, wer wann was schreiben soll.

Hallo.

Bei Nachschreibearbeiten sind bis zu 4 erlaubt. Teste und mündliche zusätzlich.

Was möchtest Du wissen?