Darf man 2 Paypal privat Konten besitzen?

5 Antworten

Nein, das geht nicht.

Und als Sparbuch schon gar nicht zu empfehlen. Richte Dir ein Tagesgeldkonto als "Sparkonto" ein. Das geht schnell, kostet nichts und Du kannst innerhalb eines Tages an Dein Geld. Ein Girokonto (ebenso kostenlos möglich) brauchst Du dann allerdings auch.

Nein, darf man nicht!
Pro Person nur EIN Privatkonto!
Steht ganz deutlich in den Paypal Nutzungsbedingungen:
www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

2.1 Kontotypen
Sie dürfen gleichzeitig nur Inhaber eines Privatkontos und eines  Geschäftskontos sein.

Nein, dann hast Du nicht richtig gelesen. Die Aussage von Paypal ist eindeutig:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE

2. PayPal-Konto und Guthaben

2.1 Kontotypen

Wir bieten 2 verschiedene Arten von PayPal-Konten an: Privatkonten und Geschäftskonten.

Sie dürfen gleichzeitig nur Inhaber eines Privatkontos und eines
Geschäftskontos sein. Von Inhabern bestimmter Privatkonten wird
gefordert, dass sie ihre Konten hochstufen (wozu sie PayPal ggf. weitere
Informationen zur Verfügung stellen müssen), um alle für ein Privatkonto aktuell verfügbaren Funktionen nutzen zu können.

Sie können bei PayPal ein Privat- oder Geschäftskonto eröffnen, wobei ein
Privatkonto hauptsächlich privat genutzt werden muss. Ein Geschäftskonto
dürfen Sie nicht für private Zwecke eröffnen, sondern nur für ein Gewerbe oder Unternehmen.

Ein PayPal Konto als Sparbuch, wtf. Wie wäre es mit einem kostenlosen Bankkonto für den Zweck?

Im Prinzip schon, brauchst halt 2 E-Mail-Adressen und Kreditkarten oder Bankverbindungen.

Als Sparkonto würd ich das aber nicht empfehlen, weil die Gebühren nicht gerade günstig sind.

Nein, es ist NICHT erlaubt!