Darf man mit eine Baugenehmigung auch Sonntags arbeiten?

11 Antworten

sorry, die baugenehmigung hat mit sonntagsarbeit soviel zu tun wie die beantwortung der frage:

darf ich als katholik in ein rockkonzert gehen?

oder:

wenn ich birnen esse, vertrage ich dann noch äpfel?

oder:

ist es nachts wirklich kälter als draußen?

solange Du Deine Nachbarn nicht mit Lärm belästigst, kannst Du

Ob man es darf, weiß ich nicht.Ich kann mir aber vorstellen, dass Eure "Nachbarn" nicht allzu erfreut sind, wenn Ihr Sonntag Morgen um 10 Lärm veranstaltet...Sonntag ist doch der heilige Ruhetag...;o)

Du darfst am Sonntag auf keinen Fall irgendwelche Geräte oder Maschinen betreiben, die im Allgemeinen verboten sind, auch nicht, wenn der Nachbar einverstanden sein sollte.

Wenn eine Polizeistreife vorbei kommt, bist Du dran wegen Störung der Sonntagsruhe.

nein, am siebten Tage sollst du ruhen