Darf man ein fremdes Motorrad ohne Führerschein schieben?

5 Antworten

Du darfst es schieben wenn der Schlüssel nicht steckt. Lass dich nicht dazu hinreißen es doch über öffentliche Straßen zu fahren. Das Privatgrundstück muß abgeschlossen (Zaun, Tor oder andere Absperrung) sein das du nicht "versehentlich doch auf öffentliche Straßen kommst.

Natürlich darfst Du es auch ohne Führerschein schieben. Es könnte aber passieren, daß die Polizei Dich anspricht, falls sie Dich sehen - und wenn es nur aus Hilfsbereitschaft ist ("Hatten Sie eine Panne?") Dann kann es sein, daß sie Dich nach den Fahrzeugpapieren fragen. Denn Du könntest es ja geklaut haben.

wie es muss zugelassen sei? wenn man damit auf privatgrundstück fährt? kann ich mir keine crossmaschine kaufen und die nur auf privatgelände fahren und sie eben bis dahin schieben?

Natürlich!!! Du darfst ein fremdes Motorrad mit Führerschein fahren und du darfst ein Motorrad ohne Führerschein schieben also darfst du auch ein fremdes Motorrad schieben ohne Führerschein

Denk schon...

Denkst Du noch, oder weißt Du schon?

Was möchtest Du wissen?