Darf man... -> Polizei.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich lache Polizisten auch gern vor ihren Augen aus. 44%
Gesetztes Hüter sind wichtig. 33%
Ich lache Polizisten nicht gerne aus. 22%
Ich bin einer. 0%

12 Antworten

Es ist schlicht eine Provokation, die sie sich nicht bieten lassen müssen! Und hinterher sagst du, du hättest doch gar nichts gemacht, nur dagestanden, als du eins in die Fresse bekommen hast, nicht wahr?

^^ Mir hat noch nie jemand was getan xD geschweige denn "in die Fresse bekommen"  man nennt es auch Schlagen. Und ganz ehrlich ich steh zu dem was ich tue, da ich Humanoid die nicht  zu ihren Taten stehn können verabscheue.

@Punki

Dann bist du ja ein braver Junge! Weiter so!

Eine Beamtenbeleidigung wird nach den gleichen Grundsätzen geahndet wie unter sonstigen Mitmenschen, (§165 StGB) Einziger Unterschied: Die Dienstbehörde kann auch einen Strafantrag stellen!! Die Geldstrafe kann zwischen 150 und 5000€ liegen, im Wiederholungsfalle auch Knast, bis zu 3 Monaten.

War dir das wenigstens hilfreich genug?

Übrigens wurde der Begriff "Beamtenbeleidigung" im Kaiserreich geprägt.

so etwas wie beamtenbeleidigung gibt es NICHT. der polizist kann denjenigen dann anzeigen wie jeder andere mensch auch, ob er damit dann viel erfolg hat steht auf einem anderen blatt.

aus freundlichkeit sollte man es trotzdem nicht tun

Nein, auslachen ist gesetzlich nicht verboten! Genausowenig wie es Beamtenbeleidigung gibt! Dieses ist ein weit verbreiteter Irrtum!

@peterprunken

Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben ist sie in Deutschland und Österreich rechtlich kein besonderer Tatbestand.

Deinem Link entnommen.

@peterprunken

"Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben ist sie in Deutschland und Österreich rechtlich kein besonderer Tatbestand." Deutschland oder Österreich würd ich tippen.

@Nordlicht48

@Nordlicht48 ; versuchs doch mal, wenn Du so mutig bist.

@Nordlicht48

Aber Kosten kann es trotzdem

@peterprunken

@peterprunken Ich habe sie schon Öffentlich ausgelacht und anderes xD aber man kann leicht in Menschenmassen verschwinden :)

Dann sag doch mal zu einem Polizisten Ar.....h, wenn Du so mutig bist.

@corvette1512

Du hast aber eine komische Lache, wenn es nach "Ar*****ch" klingt ;D

@corvette1512

xD Ich bleib lieber bei fiesen andeutungen :)

Es ist genauso "verboten" Polizisten auszulachen, wie einen Nichtpolizisten auszulachen. Wenn er sich dadurch beleidigt fühlt, kann er dich anzeigen.