Darf man... -> Polizei.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich lache Polizisten auch gern vor ihren Augen aus. 44%
Gesetztes Hüter sind wichtig. 33%
Ich lache Polizisten nicht gerne aus. 22%
Ich bin einer. 0%

5 Antworten

Ich lache Polizisten nicht gerne aus.

Polizisten machen für uns alle einen hammerharten Job. Ich finde es schlimm, dass seit einigen Jahren die Beleidigungen gegen sie zunehmen. 

Bei vielen Einsätzen, vor allem in Problemvierteln, kommt es zu Zusammenrottungen von Personen, die respektlos, frech und unverschämt gegenüber den Beamten auftreten. Die Polizistin Tania Kambouri hat ein ganzes Buch darüber geschrieben. Nicht nur, aber auch Personen aus moslemischen Ländern zeigen dieses provozierende Verhalten, gerade auch gegen Polizistinnen.

In vielen Städten müssen die Beamten sich mit Spuckschutz schützen. Ein Film über die Frau eines Polizisten, der nach vielen Überstunden hundemüde von all den Sondereinsätzen heimkommt, und dem sie die verspuckte Uniform waschen muss, hat mich zornig gemacht.

Mit dem Auslachen fängt es an. Ich finde das alles erbärmlich. 

Eine Beamtenbeleidigung wird nach den gleichen Grundsätzen geahndet wie unter sonstigen Mitmenschen, (§165 StGB) Einziger Unterschied: Die Dienstbehörde kann auch einen Strafantrag stellen!! Die Geldstrafe kann zwischen 150 und 5000€ liegen, im Wiederholungsfalle auch Knast, bis zu 3 Monaten.

War dir das wenigstens hilfreich genug?

Übrigens wurde der Begriff "Beamtenbeleidigung" im Kaiserreich geprägt.

so etwas wie beamtenbeleidigung gibt es NICHT. der polizist kann denjenigen dann anzeigen wie jeder andere mensch auch, ob er damit dann viel erfolg hat steht auf einem anderen blatt.

aus freundlichkeit sollte man es trotzdem nicht tun

versuch ist es wert :O

xD Ich liebe es Polizisten aus zu lachen.

@Punki

Wenn du nichts besseres zu tun hast?

Die lachen bestimmt auch gerne, wenn sie dich kassiert haben

@peterprunken

xD Zu dumm das sowas nicht passiert.

Es ist genauso "verboten" Polizisten auszulachen, wie einen Nichtpolizisten auszulachen. Wenn er sich dadurch beleidigt fühlt, kann er dich anzeigen.

Was möchtest Du wissen?