Darf Make up pinsel und puder etc ins Handgepäck?

2 Antworten

Alles was nicht gelartig oder flüssig ist kann ohne weiteres ins Handgepäck.

Auch Flüssigkeiten dürfen ohne weiteres ins Handgepäck. Man darf nur den Plastikbeutel nicht vergessen.

@Hardware02

Stimmt, aber danach hat sie ja nicht gefragt.

Wenn du es schon erwähnst. Nicht ins Handgepäck sondern in einer durchsichtigen, verschlossenen Tüte extra in der Hand tragen, wenn man durch die Sicherheitskontrolle geht. Keine Abpackung darf mehr als 100 ml fassen.

Make Up und Lippenstift zählt zu Flüssigkeiten und Gelen, muss also in eine Plastiktüte, der Rest interessiert keinen Menschen.