darf ma mit 15 jahren auf ein verkehrs übungsplatz autofahren?

13 Antworten

Das hängt von den Nutzungsbedingungen des Betreibers ab und ist nicht allgemeingültig

alleine? lol ne bestimmt mit mama und papa also bei uns sagen die da nix kann aber auch daran gelegen haben das mein vater da so viele kennt :-) einfach fragen gehen

hängt von den Nutzungsbedingungen ab, aber wozu? So etwas ist für Fahranfänger gedacht. Und mit 15 ist es ja noch etwas hin, bis du dir Gedanken über einen Führerschein machen mußt.

ich mach mir schon seit ich 7 bin gedabken über meinen Füherschein...

Frag den Besitzer ob er es gestattet!

Da nimmt man sein eigenes Auto, also mußt du wohl mit Mama oder Papa kommen. Und ob die das Risiko eingehen, eine Beule ins Auto zu bekommen? Generell halte ich das für zu früh. Meine Tochter wird 17 und will mit dem Führerschein anfangen. Ich habe vor, dann mal mit ihr auf den Übungsplatz zu fahren. Mit 15 halte ich nicht für sinnvoll, das verlernt man ja wieder bis zur Prüfung.