darf ma mit 15 jahren auf ein verkehrs übungsplatz autofahren?

5 Antworten

Da nimmt man sein eigenes Auto, also mußt du wohl mit Mama oder Papa kommen. Und ob die das Risiko eingehen, eine Beule ins Auto zu bekommen? Generell halte ich das für zu früh. Meine Tochter wird 17 und will mit dem Führerschein anfangen. Ich habe vor, dann mal mit ihr auf den Übungsplatz zu fahren. Mit 15 halte ich nicht für sinnvoll, das verlernt man ja wieder bis zur Prüfung.

Ab 16 ist unterschiedlich geregelt. Eigentlich darf man es nicht den es gelten die normalen öffentlichen Gesetze. Einige scheinen es aber ab dem 16. Geburtstag zu erlauben.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,521977,00.html

hängt von den Nutzungsbedingungen ab, aber wozu? So etwas ist für Fahranfänger gedacht. Und mit 15 ist es ja noch etwas hin, bis du dir Gedanken über einen Führerschein machen mußt.

ich mach mir schon seit ich 7 bin gedabken über meinen Füherschein...

Lies' Dir die aktuelle StVO durch. Generell darfst Du ohne Führerschein nur mit FahrlehrerIn auf einem Übungsplatz fahren. Wenn die Platz-Besitzer hier Eltern zulassen, wäre ich vorsichtig wegen der Versicherungsfragen.

Wenn du es schaffst von Montag bis Freitag irgendwie dort hinzugelangen dann kannst du auch mit 15 Jahren schon fahren ! Verkehrsübungsplatz MettmannGruitener Weg 25140822 Mettmann

Was möchtest Du wissen?