Darf Kleiderkreisel Ip Adressen rausgeben bei Verdacht auf Diebstahl?

3 Antworten

Wegen nem Pulli eher unwahrscheinlich auf wenn er von Givenchy war.

Du meinst nicht ,dass ich eine Chance habe ?

@Liocrw1

Nee weil du beweisen müsstest das genau der Pulli deiner ist und das dürfte schwer werden denke ich.

Du wirst aus Datenschutzgründen keine Angaben zu der Person bekommen.

Eine IP zurückverfolgen darf es sowieso schon mal nur die Polizei und auch nur wenn ein begründeter Verdacht besteht.

Auf jeden Fall wirst du Anzeige erstellen müssen. Alles andere macht dann die Polizei.

Gruß
REK

Stimmt es das wenn das ganze Unterfangen also die aneige beim Staatsanwalt war und evtl( unwahrscheinlich) weiterfolgt wird ,dass nach 7 Tagen oder so die Ip Adresse im Provider eh nicht mehr gespeichert ist ?

@Liocrw1

Dazu kann ich leider nichts sagen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Hier geht es nur um vermeintlichen Diebstahl. Wenn das Delikt schwerwiegender ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft nur 7 Tage haben.

Weiß jemand mehr?

Du musst Anzeige erstatten. Das geht dann an die Staatsanwaltschaft. Die kann dann durch richterlichen Beschluss erwirken, dass Kleiderkreisel die persönlichen Daten des Profilinhabers herausgibt. Viel Glück!

So weit war ich auch schon aber wie soll ich beweisen das es mein hoodie ist ?

@Liocrw1

Im Zweifelsfall könnte man den Kaufbeleg vom Verkäufer verlangen. Hast du denn deinen noch?