Darf kein deutschen Heiraten?

8 Antworten

Du kannst in Deutschland auch ohne Zustimmung deiner Eltern heiraten, sobald du volljährig bist. Deine Eltern können dir keine Heirat verbieten.

Ich soll in Albanien heiraten und meine Eltern suchen ein Mann aus .

@Zeynep10624

Sofern du gegen deinen Willen verheiratet werden sollst, ist das eine Zwangsheirat. Sollte dir sowas drohen, wende dich an eine Beratungsstelle. Dort wird man dich unterstützen.

Auch in Albanien darf dich keiner zwingen, jemanden zu heiraten, den du nicht heiraten willst.

@HellasPlanitia

Es ist nicht ganz eine zwangsheirat,ich will ja heiraten aber meine Eltern suchen ein Mann aus .

@HellasPlanitia

ups - mit derartigen aussagen solte man vorsichtig sein. was in albanien auf dem papier steht, ist noch lange nichtrbei den familienclans angekommen.

@Zeynep10624

Wenn du einverstanden bist, die von deinen Eltern ausgesuchte Person zu heiraten, ist es keine Zwangsheirat, richtig. Aber da du dann ja einverstanden bist, ist ja alles prima.

Solltest du diese Person aber nicht heiraten wollen, von deinen Eltern aber dazu gewungen werden, dann ist es eine Zwangsheirat.

@casala

Da hast du recht !

Dieses Problem haben viele Muslima.

Deswegen gibt es Beratungsstellen, die dich beraten können.
Für manche Muslima ist es sogar Lebensbedrohlich, weil sie ihren Lebensweg selbst entscheiden wollen.
Für diese Frauen/ Mädchen gibt es dann die Möglichkeit, abzuhauen und mit Hilfe von Frauenhäusern und speziellen Organistation anonym woanders in Deutschland untezukommen, einen neuen Namen zu bekommen und ihr eigenes Leben aufzubauen. Ohne je wieder mit der Familie Kontakt zu haben.
Das ist bitter. Und fast nicht auszuhaltent.
Aber manche haben die Kraft, in der Not diesen Weg zu gehen.

http://www.mutes.de/home.html

ja und? was erwartest du von uns?

wenn deine familie zu dämlich ist, zu kapieren, daß hier andere sitten und gesetzesgrundlagen herrschen, ist doch jede möglichkeit der einflußnahme für außenstehende illusorisch.

wende dich an hilfskreise für muslimas, die dem druck ihrer familie entgehen möchten und wissen wo sie leben wollen. es gibt genug davon - du bist kein einzelopfer.

Du kannst einen deutschen Mann heiraten. Aber damit sagst du dich dann auch von deiner Familie los.

Eure Kultur ist leider nicht so durchlässig, wie unsere. Das kannst du akzeptieren, oder dein Leben leben. Tust du das, wird es allerdings schmerzhaft für dich werden.

Es sei denn, deine Eltern akzeptieren deine Wahl irgendwann, weil sie es nicht ertragen, eine Tochter zu verlieren. Hängt halt davon ab, wie stark sie religiös gebunden sind.

Es ist immerhin ein Plus, daß sie für dich noch keinen Mann ausgesucht haben, den du mit 18 Jahren heiraten mußt. Obwohl, weißt du das sicher?

ernsthafte antworten?

Deine Eltern sind Rassistische Ar****

Es ist behindert seine tochter vor die Wahl zu stellen Familie oder Ehemann.. Meine schwester (28) ist zum Islam konvertiert und trägt Burka (mit Mundschutz dingens *sry vergess immer den namen) wir lernen gerade damit zu leben, als sie einen marokaner, den sie über ihren Imam kennen gelernt hat heiratet. Inzwischen ist alles in Butter und wir arrangieren uns damit.

Frag deine Eltern mal wer Fortschrittlicher, Sozialer ist und die Werte des Koran mehr vertritt. Sie mit ihrer Blindheit und sturheit oder stinknormale Menschen die ihre Tochter so lieben wie sie ist? Und ganz ehrlich wenn sie dich zwingen wollen, würde ich zu gegebener zeit den Kontakt abbrechen und weit weg rennen -.- Nachdem was ich hier lese klingt das als wenn du bei einer solchen Aktion wirklich Angst vor deiner Familie haben müsstest, aber glaub mir Kein Glaube und keine Familie ist es wert sein Leben in Finsternis zu verbringen!