Darf jemand prüfen wie viel geld ich auf meinem Konto habe?

4 Antworten

Die Voraussezungen für BAB erfragst du am besten beim Arbeitsamt, oder holst dir diese online bei (www.arbeitsamt.de)

Dort stehen diese Broschüren kostenlos zur Verfügung.

Maßgeblich ist eine auswärtige Unterbringung.

Das Einkommen deiner Eltern spielt dabei aber eine wesentliche Rolle.

Dein Vermögen wird im Übrigen auch berücksichtigt.

Ein Anspruch auf Kontoeinsicht oder Bankauskunft besteht nur im Verdachtsfall von Leistungsbetrug.

Du darfst dein Geld verwenden wie du willst, es gibt bei BAB keine Vermögensgrenze. Du musst nur deine Zinsen angeben.

Kannst du mir bitte erzählen was ist "Zinsen" und wie ich es angeben kann? Danke dir.

@Aliyam

Du machst ein Ausbildung und hast da auch Schule. Bitte stell dem Wirtschaftslehrer die Frage nach Zinsen.  Im BAB Antrag wird nach Zinseinkünften gefragt, die müsstest du angeben. Du wirdst aber kaum mehr als 2 Euro bekommen....

okaay Danke nochmal :)

@Aliyam

Du darfst mit deinem BAB und Azubilohn machen was du willst. Niemanden geht das was an, solange es legal ist.

Ob dir BAB zusteht, richtet sich ausschließlich nach deinem EINKOMMEN. Das bereits vorhandene Vermögen auf einem Konto ist da uninteressant

Du, das ist den Geheimdiensten vollkommen egal, ob die das dürfen oder nicht - das machen die einfach. Auch befreundete und sogar inländische, und sogar die eine oder andere Polizeibehörde.