Darf ich wieder was machen?

4 Antworten

Du hast einen Krankenschein und willst mit den Kollegen feiern gehen. Warum nimmt man sich dann einen Krankenschein, so schlimm kann es doch dann nicht sein.

So bekommt man auch zusätzliche Urlaubstage.

Doch schon aber mir geht es jetzt wieder gut. Ich werde auch morgen wieder zu Arbeit gehen aber meine Frage ist halt ob ich heute was machen darf.

Du darfst natürlich wieder arbeiten. Aber mit dem AU Schein besser nicht feiern gehen.

Du darfst auch wieder arbeiten gehen, wenn Du nicht mehr krank bist.

Das hätte ich nicht erwartet das ich wieder arbeiten gehen kann.

@DerAndy311

Natürlich kannst Du machen. Solltest nur vorher mit dem Arbeitgeber reden, damit er auch weiß, dass Du wieder kommst.

@Allexandra0809

Also ich gehe morgen wieder zur Arbeit ganz normal. Darf ich jetzt dann was machen oder muss ich zuhause bleiben ?

@DerAndy311

Was verstehst Du unter "was machen"? Feiern oder einkaufen oder was? Du solltest nur das machen, was Deiner Gesundheit zugute kommt.

@Allexandra0809

Mir geht es schon wieder gut. Also keine Anzeichen von Einer Krankheit. Ich möchte nur mit zwei Kollegen bei einem von denen im Haus ‚chillen‘

@DerAndy311

Das sollte wohl möglich sein. Deinen Chef hast Du informiert, dass Du morgen wieder kommen willst?

@Allexandra0809

Ja habe ihn gesagt das es mir wieder zu 100% besser geht und das ich morgen wieder kommen werde. Also dürfte ich ja heute dann wieder was machen oder sehe ch das falsch?

@DerAndy311

Ja, kannst Du schon. Übertreib halt nicht gleich.

@Allexandra0809

Okey. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

@DerAndy311

Gerne. Einen schönen Abend und morgen wieder einen guten Start.

Darfst du sowieso.

Was möchtest Du wissen?