Darf ich wegen einem Event mich ein Tag von der Schule befreien lassen?

5 Antworten

Wenn es an eurer Schule Jokertage gibt geht das natürlich. Deine Eltern können deinen Lehrer fragen ob du den Tag frei haben kannst. Ein Tag liegt in der Kompetenz des Lehrers.  Nur lügen und krank feiern kommt nicht gut wenn du auffliegst.

Deine Eltern können dich per Entschuldigung jederzeit vom Unterricht befreien, denn deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten.

Deine eltern sollen einfach anrufen und sagen du werst krank. Aber normal sollte das eigentlich kein problem sein war bei mir auch schon und die lehrer haben nichts gesagt

Ja die müssen ein Entschuldigung beim Schulleiter abgeben wenn du gut in der Schule bist befreit er dich vom Unterricht aber wenn du schlecht in der Schule bist dann befreit er dich nicht.

Nein darfst du nicht. Aber das muss doch keiner wissen das du auf einem Event bist. Geh dort hin und am nächsten Tag fehlst du auch. Lass dich vom Tag des Events und dem nächsten entschuldige und sage du hast Durchfall. Das können die nicht sehen ob es nicht stimmt oder nicht. Viel Spaß beim Event. Gruß, Soeber

Was möchtest Du wissen?