Darf ich verboten Schilder aufhängen wo ich will?

5 Antworten

Mach halt. Ich hab schon Schilder gesehen, da frag ich mich, in welchem Zustand man sein muss, um sowas aufzuhängen. Bei mir in der Nachbarschaft steht eine Laterne, an der hängt ein Schild "Gegenstände aller Art anlehnen verboten". Gott, möchte ich gerne irgend welche Sachen dagegen lehnen! Irgendwann mach ich's! Vielleicht einen Stock?

Nein. Nicht wenn es nicht dein eigenes Grundstück ist. Also du darfst zb. Kein Verboten schild irgendwo auf den gehweg stellen. 

Sehr beliebt sind unter den privaten Schildern Halteverbotsschilder oder Parkhinweisschilder. Man kann übrigens seine eigenen Schilder mit individuellem Text hier erstellen lassen. https://www.dieschilder.com/

ja und nein wenn es auf deinem grund ist ja aber nicht sowas wie atmen verboten


Ich würde sagen nein.

Was möchtest Du wissen?