Darf ich unsere Tür unter Strom setzen wenn ich mit einem Schild ausdrücklich darauf hinweise?

5 Antworten

Ich denke nicht. Denk daran, dass an Deine Haustür auch der eine oder andere geht, der nicht lesen kann ( Kinder z,B. ) und bei einer Haustür nicht damit zu rechnen ist, dass man dort einen Schlag bekommt. Daher werden Deine Mitmenschen nicht die Vorsicht walten lassen, die sie Stromleitungen, Zäunen etc entgegenbringen.

nein das gilt als mordversuch,was möglich wäre mit weidezaungerät so das es ungefährlich ist,aber da kannst trotzdem noch genügend ärger mit haben.rechtlage bekommst erst nachher mitgeteilt sobald einer anzeige erstattet

Nein. Ebensowenig darfst du andere, gesunheitsgefährdende Fallen aufstellen, die Erwachsene, Kinder oder Tiere verletzen könnten.

Nein, aber es klopft mal freundlich an, wenn es mit dem Nachbarskind spielen will. Oder wenn die Eltern es mit einer Frage schicken. Oder wenn es Kekse-verkaufenspielt. Oder den Federball aus dem Garten holen möchte. Oder die Katze sucht. Also ernst: sag mir Bitte wo Du wohnst. Ich möchte vorne in der Straße ein Schild aufstellen: Achtung, Psychopatischer Menschenhasser in Haus xy. Leute wie Du sind der Grund, warum ich immer leichte Bauchschmerzen habe, wenn mein Kind alleine draußen spielt.

Ach, da wurde was entfernt, schau an ;-)

Ich bin ja dafür, die ganze Frage zu entfernen.

Na dann werde ich mich mal drum bemühen :-)

Wer Pfefferspray gegen Nachbarn einsetzt, hat nicht alle Latten am Zaun und darf getrost als gemeingefährlich eingestuft werden.

Liegt vielleicht an der halben Schilddrüse, die noch vorhanden ist. Vielleicht ist dieses gesundheitliche Problem Verursacher für diese merkwürdigen Auswüchse hier.

Schlägt möglicherweise auf die Psyche, so daß eine adäquate Teilnahme am Leben nicht mehr möglich ist.

Nein, darfst Du nicht. Nicht jeder, der Deine Tür anfasst, kann lesen (oder tut es einfach auch nicht).

Schade.

nein, du musst ja auch davon asgehen, dass es Leute gibt, die das schild a:) nicht lesen können, und b.) nicht verstehen. da hilft es auch nichts das Schild in Brile schirft (blindenschrift) aufzzustellen

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?