darf ich um die uhrzeit noch bohren?

17 Antworten

Bis 22.00 Uhr darf man. Wenn ich aber dein Nachbar wäre, würde ich jetzt vielleicht grade einen Film gucken wollen und dich für den Lärm hassen. Kannst du das nicht verschieben?

Bis 22.oo Uhr ist es erlaubt.

Wer Rücksicht auf seine Mitmieter nehmen kann und will, sollte sich eine Zeit vor 20.00 Uhr aussuchen.

Würden Sie es herzerfrischend empfinden, wenn Ihr Nachbar jetzt bohren würde?

Ja, darfste!!! ABER!!! Ich würde mich mal vorher mit den Nachbarn unterhalten: Einfach sagen: Das muss sein, passt es Euch oder wäre morgen besser und vor allem ein ZIEL stellen! Sagen, das es genau 37 Minuten dauert oder wesentlich weniger! Es ist immer besser vorher mal zu klären, aber was reicht Dir ein positives Gerichtsurteil, wenn Du den Rest der Wohnzeit Stress mit den Nachbarn hast?!

Hi, Zu beachten ist bei jeder lautkräftigen Tätigkeit im Hause, dass die allgemeinen Ruhezeiten eingehalten werden müssen (zeitlich begrenzter Lärmschutz). Diese gehen üblicherweise nach den mietvertraglichen Hausordnung(en) von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 22.00 bis 7.00 Uhr. Dies wird aber immer wieder gerne von unbekümmerten Zeitgenossen übersehen.

Gruß Osmond

http://www.streifler.de/immobilienrecht-3a-nachbarschaftslaerm-3a-was-muessen-sie-dulden-und-was-nicht-3f-_4418.html