Darf ich Tüten am Lenker hängen? (25er Roller)

3 Antworten

Es gibt kein Gesetz, welches dies verbieten würde, solange du nicht in der Bedienung des Rollers eingeschränkt bist. Solltest du aber dadurch die Blinker nicht betätigen können, oder die Bremse, könnte ein eifriger Polizist daraus eine Ordnungswidrigkeit machen. Handelt es sich um eine schwerere Tüte, verändert sich die Lenkeigenschaft des Rollers dramatisch. Das wäre dann in der Tat verboten, und bei der Abwicklung mit der Versicherung im Falle eines Unfalls problematisch.

nein darfst du nicht wenn du damit über die Straßen fährst was du wohl vorhast. es gibt extra Boxen dafür.

Wo steht das denn?

@wiki01

wo steht was das lernt man in der Grundschule. Das hat man selbst beim Fahrradfahren sein zu lassen. Und wer so schlau ist um auf einem Fahrrad fahren zu können, der wird auch schon bemerkt haben,dass man mit einer tüte oder tüten (gerade wenn es ungleichmäßig verteilt ist) viiiel schneller ins schlingern kommt bei einer Kurve und lässt das dadurch schon sein. Bei einem Roller oder anderen Fahrzeugen im Straßenverehr ist es noch wichtiger!!

@Helvete666

Du hast zwar Motor und ein schwereres fahrzeug aber stell dir vor die tüte fliegt ab und knallt einem andern vors Gesicht. Dann bist du aber dran. Wo das steht weiß ich nicht aber selbst jemand ohne viel wissen und erfahrung kann diese Folgen abschätzen.

Lenker ist auf jeden Fall gefährlich. Was ist mit Rucksack?