Darf ich T-Shirts verkaufen mit Bilder von Rappers?

4 Antworten

Personen aus dem öffentlichen Leben - Rapper gehören da wohl zu- dürfen Bildlich dargestellt werden solange die Bilder künstlerisch sind (wenn du das da oben gezeichnet hast würde ich das künstlerisch nennen ;) ) und den dargestellten nicht beleidigen, verunglimpfen oder kompromittieren. Du solltest jedoch (auch ganz klein) den Namen mit drauf machen und deine Signatur, Solange du damit nicht die dicke Kohle machst wird es da keine Probleme geben , berufe dich da erst mal auf §23

Verkaufen? Nein. Zumindest nicht ohne die Zustimmung des Rappers.

Ich kann ja auch nicht so einfach dein Gesicht nehmen und es überall ohne deine Zustimmung rumzeigen. Zumindest dann nicht, wenn es dir auch nicht gefallen sollte.

Ne, außer wenn du drunter schreibst, von wo das Bild ist, oder wer da drauf ist, klein Text halt eben unten drauf

Das Bild erstelle ich selbst

@Lukas1966

Darfst es trotzdem nicht, darfst nicht einfach Klamotten mit Köpfen von anderen Personen in den Umlauf bringen und schon gar nicht erst verkaufen