Darf ich shoppen?

8 Antworten

Krank aus psychischen Gründen und shoppen passt. Paps dazu passt auch.

Du darfst während einer Krankschreibung nix machen was Deine Genesung beeinträchtigt. Shoppen setzt Glücksgefühle frei, shoppen mit Paps erst recht ;-)

Und durch die Stadt bummeln ist immer gut.

Du darfst während du krankgeschrieben bist nichts machen was deiner Genesung hinderlich wäre. Shoppen würde ich eher als Pro-Argument für deine Genesung sehen. Rechtlich dürfte da nichts gegen sprechen.

Ob das deine Kollegen ebenso sehen wenn sie dich beim Shoppen sehen ist eine andere Frage. Da musst du entscheiden ob dir die möglichen Lästereien a la: Shoppen kann se, aber arbeiten nicht....... egal sind.

Vielleicht könnt ihr ja auch in eine andere Stadt fahren wo das Risiko "erwischt" zu werden geringer ist.

Rechtlich darfst Du das natürlich, denn wenn das Shoppen Dir gefällt, dann dürfte das Deiner lädierten Psyche ja eher auf die Sprünge helfen.

Falls Dich dann aber jemand aus dem Betrieb sähe, dann dürfte der oder die sich vermutlich denken, dass Du Dich zwar um die Arbeit drückst, aber dann fröhlich unterwegs bist und darüber auch im Betrieb mal eine Bemerkung fallen lassen.

Damit musst Du dann leben.

Entscheidend ist die Diagnose und in ihrem Fall wird ihr Arzt sie eher ermuntern dies zu tun. Außerdem müssen sie sich auch verpflegen.

flüster hey, was keiner weiß macht keinen heiß ;)

mensch das weiß doch außer dir keiner ;) also mach einfach ;)

Naja, es ist ja die selbe Stadt in der ich auch arbeite, also könnte ich schon jemandem begegnen ;)

@LaLeLu235

na und, du bist lediglich arbeitsunfähig - basta.