Darf ich schon mit 12 1/2 Jahren auf meine 2 kleinen Geschwister aufpassen?

6 Antworten

Du darfst auf deine kleinen Geschwister aufpassen, egal wie alt du bist. Fremde Kinder darfst du ab 13 babysitten

Ok danke

Deine mama kann dich zb glaube auch bis zu 2 stunden komplett alleine lassen da dies sich auf deine fähigkeiten auswirken soll also um mit dir selber umgehen zu können und keine paste zu machen

Mama und Papa lassen mich mit meinen Geschwistern höchstens eine halbe Stunde allein

Natürlich darfst Du auf Deine geschwister aufpassen, wenn es Dir deine eltern erlauben. In Familien ist das so üblich.

Mit 14 meint Deine Freundin vlt. Babysitten bei fremden Leuten.

Im familiären Rahmen ist Vieles möglich. Strafrechtlich verantwortlich ist man ab 14 Jahren.

Du bist selber noch ein Kind
Finde es unverantwortlich von deinen Eltern dir so etwas zuzutrauen

Ok danke für deine Meinung meine Eltern lassen mich mit meinen Geschwistern höchstens ein halbe Stunde allein und meine Geschwister sind 7 und 4

Es ist meine Meinung :) sollte jetzt auch kein Angriff auf dich sein! Aber du bist eben selbst noch ein Kind, und deshalb bin ich der Meinung eine halbe Stunde ist noch okay aber dennoch