Darf ich schon genau an meinem Geburtstag alleine Auto fahren oder erst am Folgetag?

9 Antworten

Ich gehe jetzt mal von der Annahme aus, dass du BF17er bist und wissen willst, ob du ab deinem 18. Geburtstag direkt fahren darfst. Dann ja...ab Mitternacht darfst du alleine los.

Solltest du den normalen B gemacht haben und die Prüfung nur schon vor dem Geburtstag abgelegt haben, dann Nein.
Denn dann muss dir die Fahrerlaubnis erst erteilt werden...das kann ab deinem 18. Geburtstag passieren (durch Aushändigung des Führerscheins), sofern an diesem Tag die FS Stelle geöffnet hat und du auch hingehst.

An Deinem 18. Geburtstag kannst Du Dir den "richtigen" Führerschein abholen!

an einem Samstag, Sonntag bestimmt nicht ^^

da gilt aber immer noch der "pinke Zettel" den richtigen Führerschein kannst du dann innerhalb von 3 Monaten abholen fahren darfst du am 00.00 an deinem 18. Geburtstag alleine

Deine Frage ist leider ein wenig ungenau. Hast du die Fahrberechtigung für Begleitetes Fahren (BF17)? Wenn ja, darfst du von deinem Geburtstag an allein fahren, sonst nicht.

du darfst ab deinem Geburtstag ab 00.00 fahren und zwar alleine. Um deinen Führerschein abzuholen hast du mind. 3 Monate Zeit.

Mit Vollendung des ....

Also darfst du an deinem Geburtstag fahren.