Darf ich Produkte aus China in DE oder CH verkaufen?

4 Antworten

warum nicht! du brauchst doch nur einen Gewerbeschein dazu; Gewinnerzielungsabsicht. Lieferungen aus China und unterliegen der Einfuhrsteuer und Zoll.

das wirst alles beim Verkaufspreis berücksichtigen müssen

Das Finanzamt will auch ein Stück vom Kuchen abhaben

Ja man darf solange es alle Gesetzlichen Reglungen entspricht.

Desweiteren darf man nur eine Summer X steuerfrei einnehmen in Deutschland. Die Summe musst du mal googeln.

Steuerfrei ja, Aber nicht Steuererklärungsfrei.

Klar darf man das. Man muss aber ALLES verzollen ? Danach Gewährleistung geben und Steuern zahlen. Das machen alle Ebay Händler so

Klar darfst ud das. Mußt halt ein Gewerbe anmelden und dein Einkommen daraus versteuern.

Wozu Gewebe anmelden? Kann man dies nicht Privat machen als Hobby? Ich meine solang der verdienst weniger ist als 2000 im Jahr oder so etwas.

@mend1997

Nein, da kann man nicht als Hobby machen. In dem Moment, wo du beabsichtigst, Gewinne zu erzielen, mußt du ein Gewerbe anmelden. Ich bin sicher, dass das in der Schweiz auch nicht anders ist. Geld verdienen als Hobby und nix versteuern? Warum machen das dann nicht alle? Never ever in der Schweiz. Und in De auch nicht.