Darf ich Pfandflaschen vor die Haustür stellen?

5 Antworten

Finde ich eine gute Idee.

Schreib an den Karton "zum Mitnehmen!" dran und probier es aus. Wenn die Flaschen tagelang dort stehenbleiben, ist es vielleicht keine gute Idee.

Sofern das Grundstück dir gehört oder ihr euch mit dem Vermieter darauf verständigt habt ist das kein Problem.

Kann höchstens Ärger mit den anderen Mietern geben, oder mit dem Vermieter.

Sag doch einem von diesen Flaschensammlern bescheid, das die z.B. einmal die Woche vorbei kommen sollen, wird sie sicher freuen.

nehmt doch ganz einfach das Leergut mit wenn ihr neuen Stoff holt; es muss es annehmen

Den Flaschen Sammler freust es. Eigentlich darfst Du keinen Müll auf die Strasse stellen.