Darf ich ohne Zustimmung meiner Eltern?

5 Antworten

Grundsätzlich darfst du nicht einfach ins Heim. Du kannst dich aber an das Jugendamt wenden und wenn dein Wunsch begründet ist (also mit guten Gründen) wird sich das Jugendamt schon darum kümmern.

Wenn du nicht weißt, wie du dich ans Jugendamt wendest, kannst du auch z.B. zu einer Vertrauensperson in der Schule gehen, die den Kontakt für dich herstellen.

Okay dankeschön für die Antwort und den Hinweis

Dazu muß ein triftiger Grund vorliegen u. das muß das Jugendamt entscheiden.

gibt es den?

Ja meiner Meinung nach gibts es den

@lovefantasie

Also dann ab zum Jugendamt!

Wenn du eine krasse Situation z.h. hast und du igwie gefährdet bist, darfst du. Wenn das so sein sollte dann geh bitte zum jugendamt...

Ja  das geht. Du musst dich dafür an das Jugendamt deiner Stadt melden.

Tut mir leid für dich :(

Klar geht des irgendwie