Darf ich no Copyright Lieder im YouTube Stream verwenden?

5 Antworten

Alles was erstellt wird ubd wurde steht erstnal immer unter dem Urheberrecht des Erstellers. Ob Bild, text, Videos, musik usw.

Ebenso auch Auszüge, Sequenzen, passagen, melodien usw.

Dies kann man sich notariell beglaubigen lassen und erhält das Copyright

Bei musik in dem fall auch gema.

Egal ob mit oder ohne copyright/gema - ist die Verwendung ohne erlaubnis des Urhebers verboten.

Gemafreie musik ubd musikportale gibt es genug.. doch auch hier nur wenn die veröffentlichtung explizit erlaubt ist,

Lese dazu die faq oder beschreibungen in den liedern bzw. Der Portale

ich habe den stream jetzt gelöscht ist es ok?

das ist gut und auch richtig.. denn der Künstler will ja auch daran verdienen... nicht umsonst machen die alle Musik. . und musik machen ist ein hartes brot.. und durch das Internet und mp3 so gut wie nichts mehr daran verdienen

@DracoSodalis

ok. dankeschön

Also sie Songs sie nocopyright ? Es kann sein das z.b. ein Remix nicht genehmigt wurde und gar nicht nocopyright ist bzw. Das der Song nur ähnlich klang und das System es aber als ein copyright Song angesehen hat. Also auf Twitch kann man z.b. auch mit copyright Tracks streamen, jedenfalls machen das die meisten

Nein, lass das mal nach. Die GEMA hört alles und ahnden jedes Vergehen.

Ist klar umsonst ist kein Copyright vermerkt.

was meinen sie damit?

@baaastii

Die Songs sind geschützt...anders bei freien Liedern oder arrangiere selbst etwas, das ist gar nicht so schwer.

Natürlich nicht, du wirst sonst gestriked von der GEMA.

auch bei NO COPYRIGHT Liedern?

@baaastii

Bei No Copyright Lieder steht die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du von der GEMA gestirked wirst.

@EinafchDaaaniel

aber man darf doch no Copyright verwenden oder nicht?

@baaastii

NEIN. COPYRIGHT SCHON, ABER NO COPYRIGHT NICHT.

@EinafchDaaaniel

Ich habe gestern gestreamt und jetzt steht da: Dieses Video enthielt eine urheberrechtlich geschützte Tonspur. Aufgrund des Anspruchs des Urheberrechtsinhabers wurde die Tonspur endgültig stummgeschaltet. und die musik im stream war COPYRIGHT

@EinafchDaaaniel

Bitte was? Andersrum. Wenn du Copyrightsongs verwenden willst musst du bezahlen.

Was möchtest Du wissen?