Darf ich Nachts um 3 Uhr beim Nachbarn Klingeln und fragen ob er etwas salz für mich hätte?

10 Antworten

Kommt ja auf die Situation an

-du bist weiblich, bist Unterwäschemodel und hast zu dem Zeitpunkt nur ein kurzes Hemd an

-er ist singel

Ich denke nach ca.1 Minute ist ihm egal warum du geschellt hast, dann stellt er sich auch in die Küche und kocht für dich XD

Wenn du männlichen Geschlecht bist dein Nachbar auch männlichen Geschlechts ist und alleine wohnt, bring Tequilla und die Zitronen mit das Salz und die Gläser kann er dann Sponsern - also auch kein Problem

Du bist männlich und hast ne Nachbarin die alleine wohnt - wird es problematisch - es sei den es herscht bei ihr Notstand^^

Du klingelst eine Mutter/Vater aus dem Bett und das Kind wird wach -  dann gnade dir Gott die beiden tun das garantiert nicht^^

Der Nachbar hat weil er an die Tür muss gerade sein Spiel verloren -  hoffentlich hast du an den Tequila gedacht -ansonsten bist du hoffentlich schneller als er

Gibt noch viel Szenarien die man so durchspielen kann.

Aber im Grunde ja es ist Strafbar da du die Nachtruhe störst.

Gruß

PS. Wenn du bei mir klingelst bring neben den Tequilla ne Pizza mit -  Salz und Zitronen hab ich da ^^ Rest schaffe ich schon XD

Es ist extrem unhöflich, außer du weißt sicher, dass er nicht schläft.

Das stimmt! Extrem unhöflich ist es auf jeden Fall. Und vor allem beim eigenen Nachbarn sollte man nicht vergessen, dass man weiterhin Haustür an Haustür wohnt und sich immerwieder über den Weg läuft. Also sollte man sich lieber zweimal überlegen, ob man das Verhältnis wirklich zerstören will für einen derartigen Scherz...

Naja es ist primär unnötig, oder nicht... Aber das einzige, was mir dazu einfallen würde wäre evtl. "nächtliche Ruhestörung", die aber (soweit ich weiß) nicht als Straftat zählt. Allerdings kann bei mehrfacher Wiederholung sehrwohl eine ernsthafte Konsequenz für dich die Folge sein.

Wieso würdest du es denn überhaupt machen wollen? :'D

Naja die Frau beschwerd sich das sie nachts nicht schlafen könne! dann kann man ja mal nach salz fragen nachts odeR?

@verreisterNutzer

Und sie kann nicht schlafen, weil du so laute Musik hörst?

Jepp, eindeutig strafbar. Und der Nachbar darf sich die Strafe aussuchen und auch im selben Moment die Vollstreckung einleiten.

Streng genommen könnte er dich wegen Belästigung anzeigen, es ist schließlich Deutschland. Das Land der unbegrenzten Anzeigen ^^