Darf ich nach bestandener A1 Motorrad Theorieprüfung fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Land?

In Deutschland gibt es keine L(ern)-Schildregelung. So was kenn ich nur aus England und der Schweiz.

Geht es um Deutschland vergiss die Sache ganz schnell wieder. Geht es um ein anderes Land solltest du das bei den Themen hinzufügen, damit die richtigen Experten auf die Frage anspringen.

Hallo Effigies, Ich war auf dem smartphone, hab total vergessen dies hinzuzufügen! Hab mich jedoch schon informiert und in der Schweiz, da wohne ich nämlich, ist dies erlaubt. Danke trotzdem! Gruss

Nein darfst du nicht! Erst durch das Bestehen beider Prüfungen beweist du dich als fähig im Straßenverkehr teilzunehmen. Nach der Frage ist, wie bereits bemerkt wurde, fraglich ob du dafür geeignet bist.


Natürlich nicht - Du hast ja noch keine "Fahrerlaubnis", also Führerschein

Doch, hat er.

Nein, darfst Du natürlich nicht. Denn Du bist ja (noch) nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins!

Doch, ist er.

Falls du deine Theorieprüfung bestanden hast:

Dann sollte man dir gleich die Theorieprüfung aberkennen sowie sämtliche Theoriestunden die du dann nochmal machen solltest ..

Wer so eine Frage stellt hat im Straßenverkehr nichts zu suchen ..

Bei dir trifft dieses Zitat auch zu. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Schon mal dran gedacht, daß Deutschland nicht das einzige Land auf der Welt...... in Europa.....im deutschen Sprachraum....ist?

Was möchtest Du wissen?