Darf ich mit sowas rumlaufen?

7 Antworten

Ja darfst du. Du darfst Dir aber keine Dienstgradschlaufen draufziehen.

Hat absolut nichts damit zu tun. Nur die feldbluse könnte er auch mit Generalsdienstgradschlaufen tragen.

Das Gesetz sagt

inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Dienstgradabzeichen ist KEIN Amtsabzeichen.

Nur eine Feldbluse, egal was dadrauf ist, ist keine Uniform die zum Verwechseln ähnlich ist.

Eine komplette Uniform ohne Dienstgradabzeichen ist auch nicht erlaubt, da kein DIenstgradabzeichen => Schütze bedeutet.

@Reservist

okay , das ist schelcht - hab die Hose dazu auch ^^

naja , und fals mich ejmand drauf an sprechen soltle sag cih einfach , dass ich dies nicht gewusst habe ^^

@samychen

again what learned

@Soldier79

Ou dann warn bei uns aufm Karneval ein paar Illegale unterwegs :P

Nein, weil es einfach die Ehre der Soldaten kaputt macht. In Deutschland wird es immer schlimmer. Ich dürfte so etwas wie ein Praktikum bei der U.S. Armee machen und am Flughafen sind Soldaten aus Irak zurück gekehrt. Es haben alle Leute geklatscht und ihnen zugejubelt. In Deutschland werden die Soldaten beleidigt und es kommt keine Ehre auf, welche Risiken sie auf sich nehmen damit wir vor dem Terrorismus geschützter sind. und anderen Staaten helfen um eine gerechte Demokratie aufzubauen. Das finde ich sehr schwach von der deutschen Bevölkerung.

In der Öffentlichkeit darfst du so ziemlich alles tragen außer wenn es dann zu wenig ist bzw dann unter erregung öffentlichen ärgernisses ist.

In der Schule kommt es drauf an musst halt mal die Hausordnung durchlesen und schauen was alles erlaubt ist und nicht dort steht normal die Kleiderordnung drin.

Die dürfen einem sowas nicht verbieten , das ist Unterdrückung , genauso wie der Verbot des clogangs Misshandlung und Körperverletzung ist

Wenn es keien feste Kleiderordnung in der Schule gibt darfst du das anziehen^^ Auf der Straße sowieso

Klar darfst du das tragen aber ich finds unangemessen ne feldbluse in der schule zu tragen