Darf ich mit meiner Freundin in Hotel übernachten?

6 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Problem ist. Das ist ja nicht verboten!

Ja, sie darf sogar alleine im Hotel übernachten (das mache mit meinem Bruder auch zur Gamescom und wir sind 16), wichtig ist nur das ihre Eltern ihr soweit vertrauen das sie ihr das erlauben, am besten lässt sie sich eine Reisevollmacht von ihren Eltern ausstellen damit kann man sowas gut beweisen

Kannst du mir bitte sagen wie diese Reisevollmacht auszusehen hat?

@Og5168

Weiß ich leider nicht, mein Cousin hat nur gesagt das das besser wäre (er studiert Jura) und nächste Woche werden meine Eltern das für uns machen nach seiner Anleitung wie das dann aussehen wird weiß ich noch nicht

Probleme bekommen ihre Eltern, sobald auf irgendeine Art und Weise der Jugendschutz verletzt ist.

Wie meinst du das ?

@Og5168

Naja z.B. wenn ihr bzw sie irgendwelche Aktivitäten macht, welche nur volljährige Personen dürfen.

@MrMiles

Ich hoffe doch sehr du meinst damit nur saufen und rauchen

Hallo,

Ich denke das sollte kein Problem sein, dass habe ich mit meinem Freund auch schon oft gemacht. Auf seinem Abiball, auf meiner Firmenfahrt etc.
(Ich bin auch minderjährig und er volljährig.)

Wichtig ist, dass ihre Eltern Bescheid wissen und es erlauben, sonst können sie dir schnell Probleme bereiten.

Am besten wäre sogar, wie schon von jemand anderem erwähnt, eine Reisevollmacht zu schreiben.

Die Reise Vollmacht können Ihre Eltern formfrei gestalten.

Einfach ihre Anschrift, dann die Anschrift des Hotels

Betreff: Reisevollmacht o. Ä

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ... (Und dann: wir unserer Tochter xyz erlauben, die Reise nach xyz vom tt.mm.jjjj-tt.mm.jjjj eigenständig anzutreten und für diese Zeit in Ihrem Hotel nächtigen darf.) oder soetwas in der Art.

Dann seid ihr aufjedenfall auf der sicheren Seite.

Viel Glück und LG

Nana

Wenn ihre eltern nicht sagen, warum nicht?