darf ich mit meiner brille in den klettergarten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

brille erlaubt 33%
gar nicht hingehen 33%
man kann sich dort kontaktlinsen leihen 33%
brille verboten 0%
nur mit einem band hinten wie eine taucherbrille 0%

3 Antworten

man kann sich dort kontaktlinsen leihen

Viele Klettergärten bieten inzwischen einen Kontaktlinsenleihservice an. Allerdings kann man sich dort nur harte Linsen ausleihen, da bei Weichen die Rückgabe und Reinigung nicht möglich ist. Vermutlich wird mit zunehmender Beliebtheit der Klettergärten sich auch ein einheitlicher Kontsktlinsenverleih wie Sixt, Europcar, Avis oder Hertz etablieren - folgende Namen wurden hierfür schon reserviert: Blix, no falling down, Durchblick auch ohne Brille, Linse: kilmann!

brille erlaubt

Das darfst du schon. Nicht zuletzt im Interesse für deine Brille sollte sie schon gut sitzen und befestigt sein. Zur Sicherheit würde ich dort nachfragen. Besser wären da evt. Kontaktlinsen, aber wenn du keine hast und die Brille unbedingt benötigst, darfst du sie schon tragen.

auch wenn sie Nieten und einen Glasstein hat?

@LottiLuna

Frage am besten vor Ort nach. Ich denke schon dass das erlaubt ist.

@23andi

die sind aber echt gefährlich...

was hast du denn für ne brille, dass die sich auf einmal in ein tödliches geschoss verwandeln kann? :D

fettes teil halt :D

ausserdem sind da nieten dran