Darf ich mit meinem selbst gebauten e go kart auf bürgersteig fahren?

2 Antworten

Auch ein e GoKart ist ein Kraftfahrzeug im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes. Folglich gelten alle Vorschriften für Kraftfahrzeuge. Mindestalter 15 Jahre, eventuell Fahrerlaubnispflicht, Versicherungsrecht usw.

Dieses Kfz darf von dir deshalb nur im nicht öffentlichen Verkehrsraum benutzt werden.

Ein Gehweg ist aber öffentlicher Verkehrsraum.

Man darf nicht mal mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren. Also erst recht nicht mit einem Kart.

Also nur zuhause;) aber ziemlich cool, dass du sowas hast:)

Auch nicht im schulhof oder so????

@ismail4141

Schulhof ist privat Gelände der Schule. Die hat Hausrecht und darf das entscheiden. Gehe mal nicht davon aus, dass das erlaubt ist. Vielleicht kennst du jemanden der ein großes Grundstück hat oder ein Bauer wo du fahren kannst;)