Darf ich mit gebrochenem Fuß fliegen?

9 Antworten

Ich sehe da kein Problem. Du kannst höchstens mal bei der Fluggesellschaft nachfragen, ob es ein Problem gibt, wenn du mit Krücken ins Flugzeug willst. Evtl. musst du dann während des Fluges auf einen Rollstuhl umsteigen und dafür würdest du auf jeden Fall eine Anmeldung brauchen.

  1. besprich das mit seinem Arzt, was der dazu sagt und was du beachten sollst.

  2. wende dich auf jeden Fall an die Fluglinie. Krücken sehen die nicht gerne. Ich kenne es so, das du dann vom Personal mit einem Spezialrollstuhl (schmaler als normal) abgeholt wirst und bis zu deinem Sitz im Flugzeug gebracht wirst. Und am Zielflughafen geht es umgekehrt. Meine Großeltern wurden sogar immer bis zum Auto gebracht, und eine dritte Person hat sich ums Gepäck gekümmert.

Ein Gipsfuß ist kein Hinderungsgrund. Es geht eher um die Flugzeit. Da wirst du eine Thrombosespritze brauchen, weil der Fuß zu lange nicht bewegt wird. Da musst du unbedingt den Arzt fragen, der kann dir welche mitgeben und deine Mama spritzt sie dir dann.

Ich muss mir eh jeden Tag eine Spritzen .

Frag doch mal deinen Arzt aber ich glaube dennoch das das geht... mit verstauchter Hand gehts ja auch ;)

Danke :)