Darf ich mit einem selbstgebauten Fahrzeug fahren?

6 Antworten

kommt darauf an was es ist, mit selbstgebauten Fahrrädern z.B. darf man es.
Bei dem Auto ist es schon kompliezierter...auf Privatgelände schon, aber auf Straßen nur wenn es vom TÜV geprüft wurde und freigegeben wurde.

darfst du, allerdings nur auf Privat-Gelände; öffentl. Straßenverkehr mit all den Zulassungen und Papieren wie für jedes andere Fahrzeug.

Wenn es aus eigener Kraft fährt brauchst dunen Führerschein, außer du willst nur auf deinem / dem Gelände deiner Eltern fahren.

Von was für einem Führerschein sprechen wir?

Das kommt glaub ich auf die PS an, aber mindestens einen Mofa Führerschein soweit ich weis

Damit darfst Du lediglich auf abgeschlossenem Privatgelände fahren.

Frag nicht uns, frag den TÜV, ob dein Teil Straßentauglich ist... xD Ich bezweifle es.