Darf ich mit einem Mofaführerschein Radlader(25Kmh)fahren?

5 Antworten

Schlicht und ergreifend NEIN.

Du liegst falsch - die Einschränkung auf "einsitzig" gibt es bei Mofas nicht mehr und ich habe noch nie einen "EINSPURIGEN" Radlader gesehen.

Auch auf einer "privaten" Baustelle und erst Recht auf dem Schulhof (nicht privat) ist das verboten, da sich dort ständig andere Personen befinden.

Viele Grüße

Michael

Wenn du das Ding auf Privatgrund bewegst brauchst du keinen Führerschein.

Da Radlader grundsätzlich im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind (und deshalb auch keine Zulassung brauchen), brauchen sie für das bewegen im öffentlichen Verkehr eine Sondergenehmigung und dann brauchst du einen Führerschein Klasse L (und der besteht aus Theoriestunden.)

http://www.heiko-roedel.de/images/pdf/info_kl-l.pdf

Ok und wie sieht es in der Schule auf dem Schulhof für Schulgarten aus ist das öffentliche oder privat

@Jamesbond122

Soweit ich weiß sind Schulen Privatgrund.

Wenn auf deinem Führerschein das Kreuzchen für T ist, dann ja, ansonsten Nein.

Weißt du zufällig ab wie viel Jahren man einen L Klasse führerschein machen darf und wie viel der Kostet?

Weiß sonst jemand wie viel der L Klasse Führerschein kostest und ab wann und wie lange?

@Jamesbond122

Ab 16 wurde dir ja schon mitgeteilt und für alles andere fragst du am besten eine Fahrschule, die die Klasse L ausbildet.

Gruß Michael

NEIN den für Mofa gibtes keinen Füherschein und 25 km/h Radlader braucht man min . Klasse L und darüber Klasse T .

Und bis 3500 Kilo Zulässiges Gesamtgewicht Klasse und ab 7500 Kilo Klasse D ab 24 Jahre .

Einspurig? Ein Radlader hat doch 4 Räder, die nicht alle hintereinander liegen...

Darf man in nun fahren weil ich war vor kurzem auf der Baustelle und mir hat ein Mitarbeiter gesagt das man mit T,L und Mofa führerschein Radlader fahren darf.

ja da wunder ich mich auch :-)!

@Biberchen

Und deswegen komme ich komplett durch einander.