Darf ich mit einem Mofa durch einen Verkehrskreisel fahren?

5 Antworten

Wenn die Schnellstraße erst nach dem Verkehrskreisel beginnt und bei den Zufahrtstraßen keine Schilder angebracht sind, die das Befahren mit Mofa verbieten, dann darfst Du den Kreisel selbstverständlich mit Mofa befahren!

Ich habe vorhin Deine Frage nicht aufmerksam genug gelesen. Du schreibst ja, dass das Schild "Schnellstraße" bereits vor dem Verkehrskreisel angebracht ist - dann gilt das selbstverständlich auch schon für den Kreisverkehr, und somit darfst Du ihn mit dem Mofa nicht befahren!

ich vermute stark, das du eine kraftfahrstrasse meinst. denn in den deutschen verkehrsregeln gibt es keine Schnellstraße. wenn dieses Zeichen vir dem Kreisverkehr steht gilt dies ab sofort. das heißt das du uber diese strasse nur in den Kreisverkehr fagren darfst wenn du eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 kmh hast. da aber ein mofa lazt Definition ein einsitziges Fahrzeug mit einer bbh von nax 25 kmh ist. Nein.

ja sicher aber nicht mit mehr als 50kmh

Nein, bis 50 kmh nicht. Alle größeren Maschinen schon. Aber Mofa hat ja nicht soviel.

Darf ich mit einem Mofa durch einen Verkehrskreisel fahren ?, Wenn es eine öffentliche normale Straße ist, schon.

Das zweite Mal heute für eine absolute Falschantwort am Punktesammeln ??? Viel Spaß dabei.

@jockl

Lieber jockl, sorry das steht in der Frage (diese schnellstraße ist aber erst bei einer abfahrt). Die Schnellstraße gilt ab "Abfahrt. Vor dem Kreisel ist es eine Hinweistafel. Und zu deiner zweiten Frage.** "Punkte sammeln" ????, ich sehen keinen Sinn darin, was sollte das bringen**

Was möchtest Du wissen?